Vertriebs- & Kommunikationstraining

Im Vertrieb aber auch in anderen Bereichen Ihres Unternehmens – überall dort, wo es um Kommunikation oder Kontakt mit anderen Menschen geht, entstehen unterschiedliche Herausforderungen, bei denen wir Sie gerne begleiten möchten.

Alle Trainings- und Coaching Angebote werden individuell auf Ihre Belange angepasst.

Wir setzen dabei unter anderem hochwertige EOL (Erfahrungs Orientiertes Lernen) Methoden ein.

Wir begleiten Sie innerhalb bestehender Situationen genauso wie bei der Einarbeitung (sog. Onboarding) von neuen Mitarbeitern.

Um Ihnen einen kleinen Überblick zu gebe, anbei ein paar Themenbeispiele für die wir Trainings, Einzel- oder Gruppencoaching anbieten:
  • Der Erstkontakt mit dem Kunden
  • Neuakquise / Eroberung von Kunden
  • Kundenansprache und Verhalten im Außendienst
  • Die Bedarfserkennung des Kunden (sog. Bedarfsanalyse)
  • Der vollständige Verkaufsprozess
  • Nachhaltige Betreuung von Kunden (Loyalisierung).
  • Abbau von Ängsten im Vertrieb 
  • Die richtige Anwendung von CRM (Customer Relationship Management) Systemen
  • Zeitmanagement
  • Neustart in die Rolle „Vertrieb“ (Onboarding)
  • Kommunikationstraining (Verbal und Non-verbale Kommunikation)
  • Brand Behaviour und Körpersprache
  • Telefontraining
  • Umgang mit schwierigen Gesprächen
  • Konstruktiver Umgang zwischen verschiedenen Funktionen oder Abteilungen
  • Konfliktlösungsstrategien

Haben Sie ein weiteres, individuelles Thema? Dann sprechen Sie uns gerne an! Hier finden Sie unsere Kontaktinformationen.