Trotz  Corona Zeiten hatte ich heute eine schöne Gelegenheit (unter Beachtung der nötigen Auflagen) live wieder einmal zu erleben, welche Wirkung ein Stärken Coaching haben kann. Es lässt mich immer wieder dankbar sein für diese Momente, in denen ich sehe, wie sinnhaft meine Arbeit ist.

Diese Klientin interessierte sich für ein Einzelcoaching, da sie nach Ihrem Studium und ersten Schritten in der Arbeitswelt das Gefühl hatte, beruflich noch nicht am richtigen Platz zu sein und sie wollte keine Zeit mit falschen Entscheidungen verschwenden. Aber: nach welchen Jobs sollte sie suchen? Was passt zu ihr? Welcher Job bringt die passende Herausforderung, fordert aber überfordert nicht, gibt Raum für persönliche Entwicklung und ausreichend Freiheit mit sinnvoller Zielsetzung? Welcher bringt die größte Zufriedenheit mit sich? Wovon hängt das ab?

Diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Hier lohnt ein Blick auf die Persönlichkeit und die Talente. Also wählten wir den Weg über das eigene Wertesystem in Verbindung mit der Talent Profilerstellung und anschließendem Stärken Coaching.