Nachdem schon Temperaturen von 18 Grad in den ersten März Wochen zu genießen waren, entschied sich das Wetter an diesem Tag, den Winter noch einmal zurück zu holen. Doch beim Coaching haben wir es uns dafür umso gemütlicher gemacht.

An 2 Tagen war es sehr schön zu sehen, wie schnell durch Einzelcoaching sichtbare Erfolge erzielt werden können und dem Coachee im Sinne des Auftraggebers Orientierung gegeben werden kann. Ebenso, wie er seine individuelle Persönlichkeit zielorientiert einsetzen kann. Die Aufgabenstellung war Rollenklarheit und Durchsetzung dieser neuen Rolle im Team sowie Ziel Definition der nächsten 5 Jahre. Mit jeder Stunde war erkennbar, wie es Schritt für Schritt leichter funktioniert, wenn man das richtige Werkzeug an die Hand bekommt. Das Arbeiten mit Zielformaten, Timeline, Wertesystem und Typologien bringt nicht nur spannende Ergebnisse, sondern macht auch Freude beim Lernen.

Mit neuer Klarheit und Motivation geht es nun erst einmal wieder zurück in die Umsetzung. Ich freue mich auf die nächsten Steps!

Mitarbeiter Entwicklungs-Coaching I
Mitarbeiter Entwicklungs-Coaching II